Imagekampagne von Oberstaufen Tourismus
uifach Mir in Oberstaufen
Das sind wir in Oberstaufen
Oberstaufen ist vielfältig. Jung und modern. Zugleich ursprünglich, traditionell und beständig. Leidenschaft wird gelebt. Heimatverbundenheit verkörpert. Werte werden in die nächste Generation getragen und mit Stolz bewahrt. Ob im Handwerk, Einzelhandel, der Alp-, Land- und Forstwirtschaft oder im Tourismus. Die Menschen in Oberstaufen sind mit Herzblut bei ihrer Sache. Und damit prägen sie die Region. Lerne Oberstaufen echt kennen. Wir sind unverwechselbar. Wir sind uifach mir.
echt. persönlich. Überraschend.
Die Lebensraum-Kampagne uifach mir zeigt authentisch Oberstaufen und seine Bewohner in allen Facetten, weckt Emotionen und Sehnsucht, ruft dazu auf, Mitglied der Gemeinschaft zu werden – für kurz oder für lang (als Gast) und für immer (als Mitarbeiter).
In der Bewegtbild-Phase 1 stellen wir zehn junge Menschen in Form von Kurzvideos vor, die stellvertretend für die Menschen im Ort und deren ganz unterschiedlichen Tätigkeitsfelder stehen. Sie alle prägen und gestalten Oberstaufen und haben eins gemeinsam: Das Grundverständnis einer lebenswerten Region, im Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne, Erhalt und Weiterentwicklung. Die Kurzvideos zeigen, wie wir die Dinge in Oberstaufen manchmal etwas anders interpretieren als üblich – abseits vom klassischen Imagefilm, dafür immer mit einem kleinen Augenzwinkern.
Sechs von ihnen rücken wir in der Bewegtbild-Phase 2 weiter in den Fokus: In Video-Portraits und Interviews berichten sie über ihren Alltag, geben Einblicke in ihre Heimat und Werte. Durch die Einzigartigkeit jeder Geschichte wird die Vielfalt der Region sichtbar.
Der Schlussakkord: In Bewegtbild-Phase 3 bewegen wir uns vom Storytelling zur direkten Ansprache. Mit Bildern, die Sehnsucht wecken und einem "Komm uifach" aktivieren wir dazu, für kurz oder für lang - als Gast - oder für immer - als Mitarbeiter in einem der regionalen Unternehmen - nach Oberstaufen zu kommen.