Kapellenweg 2

Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH Verifizierter Partner
Explanation
Vom Bahnhof geht es in östlicher Richtung auf der Immenstädter Straße bis zum Ortsrand. Wir biegen nach rechts in einen breiten Fußweg ein, der entlang der Straße hinab in das Wengener Tal führt. Am Gasthaus „Wengener Gasthöfle“ gehen wir nach links und folgen dem Straßenverlauf immer bergauf bis zum Ortsteil Tronsberg mit der Marienkapelle.
Am Ortsende geht es links zur Wuchers-Alpe.Wir folgen nun der Mautstraße an der Kasparhütte vorbei hinab nach Kalzhofen. Wer die Kapelle Maria Immaculata im Kinderheim St. Maria besichtigen will, geht an der Abzweigung links und folgt ca. 200 Meter der Meeraustraße. Die weitere Wanderung führt uns auf der Meeraustraße bergauf, am Hotel „Haubers Gutshof“ vorbei, ins malerische Schwarzenbachtal. Wir queren den Golfplatz und erreichen nach einem kurzen Waldstück das Örtchen Zell mit seiner herrlichen Kapelle St. Bartholomäus.
Für eifrige Wanderer besteht noch die Möglichkeit, auf dem ausgeschilderten Jakobsweg (Muschelzeichen) einen Abstecher nach Genhofen zur dortigen Kapelle St. Stephan zu machen.
Der eigentliche Rückweg führt uns von Zell nach Buflings und auf dem Gehweg zurück nach Oberstaufen.
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.
Wegearten
Höhenprofil anzeigenAnfahrt
Auf der B308 bis OberstaufenParken
Parkplätze am Bahnhof und an ausgewiesenen StellenKoordinaten
Abgeleitet aus der technischen Schwierigkeit und der Fitnessanforderung.